Loading...
SEM

Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenmarketing (SEM)

Online Marketing nimmt stetig an Bedeutung zu. In diesem Rahmen spielt Suchmaschinenmarketing (SEM) in Suchmaschinen wie Bing, Yahoo und insbesondere Google eine immer größere Rolle. Zunehmend informieren sich Menschen über potentielle Angebote über Suchmaschinen. Dabei geben sie oft nur die nötigsten Wörter ein und sehen sich dann die Ergebnisliste an. Wird man bereits auf der ersten Seite fündig, ist die Suche in den meisten Fällen damit auch beendet. Will man also von der hohen Reichweite und dem häufigen Gebrauch der Suchmaschinen profitieren, gilt es sein Unternehmen möglichst weit oben in der Ergebnisliste zu platzieren. Dies geschieht über Suchmaschinenmarketing.

Auf dem Weg zur vordersten Stelle gibt es zahlreiche Stolperfallen.
Wir helfen Ihnen dabei Ihr Unternehmen erfolgreich zu kanalisieren und übernehmen für Sie das Suchmaschinenmarketing (SEM).

 

Suchmaschinenmarketing optimiert Ihre Online-Präsenz

Suchmaschinenmarketing ist der Oberbegriff für die Kombination aus Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA). Beides zusammen sorgt für eine optimale Online-Präsenz und nutzt die Vorteile des Suchmaschinenmarketings voll aus. Daher ist es wichtig, sowohl Suchmaschinenoptimierung als auch Suchmaschinenwerbung zu nutzen und diese perfekt aufeinander abzustimmen um die größtmögliche Reichweite zu generieren. Beide Methoden stützen sich auf eine vorausgehende Analyse, die dabei hilft den Rahmen Ihrer Kampagne festzulegen.

Wenn es darum geht, ihren Online-Auftritt zu gestalten und ihrer Webseite die angestrebte Relevanz zu verschaffen, stehen wir Ihnen sowohl in beratender Funktion als auch bei der Umsetzung zur Seite. Dabei richten wir uns ganz nach Ihren Bedürfnissen. Suchmaschinenmarketing stellt für Sie und Ihr Unternehmen eine Chance dar, Kunden anzusprechen, die Sie in jedem Fall nutzen sollten. Unser Team unterstützt sie gerne, Ihre Angebote möglichst effizient in den Suchmaschinen erscheinen zu lassen.

 

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Ziel der Suchmaschinenoptimierung ist es, seine eigene Webseite so zu verbessern, dass sie von alleine möglichst weit oben im organischen Teil der Ergebnisliste erscheint. Organisch bedeutet hier, dass es sich um den natürlich entstanden Teil der Ergebnisliste handelt.

Um dies zu erreichen, legt die Suchmaschinenoptimierung den Fokus auf eine verbesserte Seitenarchitektur und qualitativ hochwertigen Content. Man unterscheidet zwischen On-Page und Off-Page Maßnahmen, je nachdem, ob die Optimierungen auf der Webseite selbst stattfinden oder nicht.

 

Suchmaschinenwerbung (SEA)

Bei der Suchmaschinenwerbung bezahlt ein Unternehmen für den Platz unter den Suchergebnissen, im Gegensatz zur Suchmaschinenoptimierung. Bei Eingabe bestimmter Keywords oder deren Kombination erscheint der gewünschte Content dann in einer hervorgehobenen Anzeige. Um eine optimale Nutzung des Budgets zu erreichen, muss die Anzeige natürlich so gestaltet sein, dass sie möglichst viele potentielle Kunden anspricht.

Der bekannteste Anbieter für Suchmaschinenadvertising ist derzeit Google-Adwords.

Die Vorteile von SEM

  • Top Positionen sofort möglich
  • Preis und Werbebudget skalierbar
  • relevanter Traffic (je Keyword)
  • regional einsetzbar
  • Angebote können forciert werden

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

jetzt anfragen