Suchmaschinenoptimierung (SEO) hilft Ihnen dann, wenn Sie zwar eine Webseite für Ihr Unternehmen haben, diese aber nur sehr schwer oder gar nicht über Google und andere Suchmaschinen aufzufinden ist.
Inzwischen haben sich Suchmaschinen als fester Weg, Angebote zu finden und zu vergleichen, etabliert. Um so wichtiger ist es für Ihr Unternehmen in der Ergebnisliste aufzutauchen – so weit oben, wie nur möglich. Suchmaschinenoptimierung ist die Lösung, die Sie brauchen, wenn Sie Ihre Webseite ohne die Hilfe bezahlter Anzeigen in der Ergebnisliste nach oben rücken wollen. Dies ist eine sogenannte organische Methode, was bedeutet, dass sich die Position Ihrer Website im Suchmaschinen-Ranking auf natürliche Weise verbessert.
Suchmaschinenoptimierung, oder auch SEO (search engine optimization), ist inzwischen ein fester Bestandteil im Repertoire der Marketingmöglichkeiten. Zusammen mit Suchmaschinenwerbung (SEA) bildet die Suchmaschinenoptimierung (SEO) die Grundsäulen des Suchmaschinenmarketings.
In der Suchmaschinenoptimierung ist es vor allem wichtig den Content der Seite im Bezug auf die Inhaltsqualität ideal zu gestalten. Dazu gehört auch die Benutzerfreundlichkeit der Seite, denn je einfacher eine Webseite zu handhaben ist, desto besser kommen Suchmaschinen und Menschen mit ihr zurecht.
Ein weiterer Aspekt der On-Page Optimierung ist nachhaltiger Content. Bei der Auswahl der Inhalte wird viel Wert auf Lesbarkeit gelegt. Auch die technische Optimierung ist relevant, wie die Seitenarchitektur, Cross-Links, Metadaten, konforme Darstellung und Geschwindigkeit.
Die Off-Page Optimierung ist ein wesentlicher Bestandteil einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung. Sie beschäftigt sich nicht nur mit der Beliebtheit der eigenen Seite im Web sondern auch mit dem Auftreten in sozialen Netzwerken. Was vor einiger Zeit in erster Linie nur Anzahl und Qualität sogenannter Backlinks bedeutete, hat sich zwischenzeitlich enorm gewandelt. Denn neben den Backlinks spielen soziale Netzwerke in der Off-Page Optimierung eine immer wichtigere Rolle. Ein Unternehmen, welches in keinem sozialen Netzwerk vertreten ist, erhält nachweisbar weniger Impressionen und somit deutlich weniger Leads.
Off-Page-Optimierungen gestalten sich häufig schwieriger als On-Page-Optimierungen, da die eigene Seite leichter zu verändern ist.
Wir verhelfen Ihrer Webseite zu einer besseren Platzierung und steigern Ihre Leads messbar. Durch sorgfältige Analyse entlarven wir die Schwächen Ihrer Webseite und designen gezielte Maßnahmen für die On-Page und Off-Page Optimierung. Dabei bewegen wir uns mit unseren Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) ausschließlich im sogenannten ‚white hat‘, also im ethisch vertretbaren Bereich. Wir sind überzeugt, dass Suchmaschinenoptimierung sich heutzutage darauf spezialisieren sollte, ein gutes Ranking durch relevanten Content und optimierte Usability zu erreichen.
Nachhaltige Optimierungen sind nicht durch Taschenspielertricks und Spamming erreichbar. Dabei handelt es sich viel mehr um einen fortlaufenden Prozess. Wenn sich die Anforderungen der Suchmaschinen ändern, sorgen wir dafür, dass ihr Ranking den aktuellen Änderungen folgt.
Natürlich brauchen alle Maßnahmen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) eine gewisse Zeit um zu greifen. Wir helfen Ihnen dabei, diese Zeit möglichst effektiv zu nutzen.