Hinter einer erfolgreichen Werbung steckt oft mehr, als man auf den ersten Blick vermuten mag. Sein Werbebudget nur nach Gefühl einzusetzen, kann verheerende Folgen für Ihr Unternehmen mit sich bringen. Eine entsprechende Werbestrategie muss her.
Diese ist heutzutage unerlässlich, um sich von Mitbewerbern zu differenzieren und sein Angebot klar zu kommunizieren. Ohne die nötige Kommunikation werden Ihre Kunden Ihrem Angebot keine Beachtung schenken. Dabei gilt es, vorher genau zu planen, welche Zielgruppe wie und wann am besten erreicht wird, um Ihr Werbebudget optimal einzusetzen.
Ihre Strategie legt den Prozess der Werbung Ihres angebotenen Produkts von Anfang bis zum Ende fest.
Angefangen über die Auswahl, die Definition und die genaue Betrachtung der Zielgruppe bis hin zur Festlegung und Gestaltung der Werbemittel, hilft Ihnen eine Werbestrategie dabei, Ihre Idee zu dem Erfolg zu bringen, den Sie sich wünschen.
Dabei sollten die einzelnen Werbeaktivitäten im Marketing-Mix aufeinander abgestimmt werden und sich so gegenseitig unterstützen.
Der Schwerpunkt unseres Aufgabenbereichs liegt in der Kommunikationspolitik. Einer ihrer zentralen Bestandteile ist der Mediaplan, der genau festlegt, wie, wann und wie oft welche Medien bespielt werden, um die größtmögliche Reichweite zu generieren. Die Auswahl an Medien ist reichhaltig - ob Print, klassische Fernsehwerbung, Direct Marketing oder Online-Werbung. Die richtige Mischung zu wählen ist da nicht leicht.
Für ein Unternehmen ist es oft schwer, die richtige Werbestrategie zu finden. Die Distanz zum eigenen Produkt und das Wissen über den Markt fehlt.
Darum hilft Frenkelson Ihnen bei der Konzeption einer Werbestrategie, die zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt. Gemeinsam mit Ihnen definieren wir Ihre Zielgruppe und überlegen uns, wie wir diese erreichen. Dabei wählen wir nicht nur die geeigneten Medien aus, sondern kümmern uns auch gerne um deren inhaltliche Ausrichtung und Realisation.
Auch für kleine Unternehmen spielt die Wahl der richtigen Strategie eine ausschlaggebende Rolle.
Egal, ob sie bereits erste Grundzüge Ihrer Werbestrategie im Kopf haben oder komplett von Null anfangen, nur eine Strategieberatung oder auch die zugehörige Umsetzung anstreben – unser Team kümmert sich mit Know-How und der nötigen Neutralität um Ihre Idee. Dabei bieten wir sowohl das Komplettpaket als auch unsere Beratung bei einzelnen Bestandteilen des Ganzen an.
Auf den richten Marketing-Mix kommt es beim Entwickeln einer Werbestrategie an. Gestützt ist der Marketing-Mix auf vier Säulen, die sogenannten vier P: